Startseite Meine Philosophie Schwerpunkte / Arbeitsweise Meine Qualifikation Aktuelle Termine Neu! Ausbildungskurse Klienteninformation Praxis Verbände

Aktuelle Termine

Vorträge, Workshops und Seminare


Aktive Meditation

„Befreie deinen Körper durch Bewegung und Ausdruck von festgehaltenem Ballast des Alltags, das erleichtert dir den Zugang zu Stille, Achtsamkeit und entspanntem Sein.“
(Osho – indischer Meditationslehrer)

Durch Bewegung in die Stille kommen – in unserer aktiven, schnelllebigen Zeit fällt es uns immer schwerer einen Zustand der Ruhe bzw. Meditation zu erreichen. So viele Gedanken und Anspannungen in unserem Körper machen es fast unmöglich loszulassen und nichts zu tun. Durch aktive Meditationstechniken, ergänzt durch weitere Atem- und Entspannungstechniken, können wir jedoch über Bewegung und Ausdruck langsam aus der Hektik des Alltags zu mehr Achtsamkeit und letztendlich zur inneren Ruhe kommen.

Jeden 1. Montag im Monat
von 10:00 - 11:00 Uhr

Investition in Ihre Gesundheit: Euro 10,00/TN

Bequeme Kleidung, warme Socken, kleines Kissen und Decke mitbringen.
TN-Zahl begrenzt, bitte vorher anmelden.

VHS - Vorträge, Kurse, Workshops

Die Termine für die Vorträge, Workshops, Seminare für das für das 1. Halbjahr 2018 an der VHS Saarbrücken:



Alle Vorträge finden in den jeweiligen VHS-Zentren statt, alle Workshops und Seminare in meinen Praxisräumen in Saarbrücken-Gersweiler, wobei die Anmeldung über die VHS Saarbrücken erfolgt.


Freitag, 20. April 2018
Vortrag "Seien Sie ein guter Seelengärtner" 19:00 Uhr VHS Saarbrücken
Ort: VHS Saarbrücken, Altes Rathaus, Raum 23

Freitag, 18. Mai 2018
Workshop: "Kopf hoch / Brust raus - das kleine Überlebenstraining"
Ort: Praxis Petra Boudraa, 17:00 bis ca. 20:30 Uhr - Anmeldung über VHS


Sommerakademie VHS Saarbrücken:
Freitag, den 06.Juli 2018
Workshop: "Mimogymnastik - der sanfte Faltenkiller"
Ort:
Praxis Petra Boudraa, 17:00 bis ca. 20:30 Uhr - Anmeldung über VHS




Parkplätze sind gegenüber der Praxis, sowie in der Haupt- und in den Nebenstraßen kostenlos vorhanden, sie erreichen meine Praxis auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 103, 104 und 134 von Saarbrücken kommend - Haltestelle Gersweiler Markt , danach ca. 100 m geradeaus auf der linken Seite).

Ich freue mich auf Ihr Kommen.
Bis dahin bleiben Sie gesund.

Ausbildungskurse im Bereich Entspannungtherapie

  • Kursleiterausbildung "Progressive Muskelentspannung": 10. bis 13. August 2018 (jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr)
  • Kursleiterausbildung "Autogenes Training": 01. bis 04. November 2018 (jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr)